0 votes
in Amazon by (1.0k points)

Starting yesterday Amazon.de has started periodically sending me a numeric one-time password via e-mail:

Guten Tag,

wir haben bemerkt, dass Sie kürzlich versucht haben, ein Gerät oder eine App auf Ihrem Amazon-Konto zu registrieren. 

Aus Sicherheitsgründen benötigen wir eine zweistufige Authentifizierung, wenn Sie bestimmte Geräte und Software-Anwendungen registrieren. In manchen Fällen wird diese Notwendigkeit aufgehoben, wenn Sie die Software auf Ihrem Gerät oder der App aktualisieren.

Um die Anmeldung auf Ihrem Gerät oder der App abzuschließen, geben Sie bitte dieses einmalige Passwort innerhalb des Passwort-Feldes auf dem Anmeldebildschirm ein:

xxxxxx 

Dieses einmalige Passwort ist nur für einen begrenzten Zeitraum gültig, daher müssen Sie es innerhalb von zehn Minuten nutzen, nachdem Sie unsere E-Mail erhalten haben. Wenn Ihr einmaliges Passwort ungültig wird, versuchen Sie bitte, sich erneut mit dem Passwort zu Ihrem Amazon-Konto anzumelden, um ein neues einmaliges Passwort zu generieren.

Ihr Passwort zu Ihrem Amazon-Konto wurde nicht verändert. 

Wenn diese Anmeldung nicht von Ihnen initiiert worden ist, setzen Sie bitte das Passwort zu Ihrem Amazon-Konto zurück. Informationen zu den Änderungen Ihrer Kontoeinstellungen finden Sie auf unseren Hilfeseiten:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505040

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Amazon.de Kundenservice
https://www.amazon.de/

So far, this only happens for my Amazon Business account - my personal account is unaffected so far. I assume this is related to Deliveries periodically synchronizing my Amazon.de orders.

Any ideas?

2 Answers

0 votes
by (210 points)
Same bug with my personnal account . I receive more than 50 mails in 2 days xD
0 votes
by (45.5k points)

Thanks for letting me know! I've added the following info to the status page of the app:

Amazon currently requires two factor authentication via email from more users. While I am working on supporting it in the app, the only workaround for now is to enable proper two factor authentication in your Amazon security settings.

asked May 12, 2018 in Amazon by anonymous App wants Amazon 2FA code but it doesn't sent one
Welcome to Deliveries Package Tracker Q&A, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.

Categories

...